Fraktion

Thomas Orlowski
Fraktionsvorsitzender

Bianca Boss
Gemeindevertreterin

Edgar Langfeldt
Gemeindevertreter

Rainer Timm
Gemeindevertreter

Sina Wannick
Gemeindevertreterin

Sajoscha Boss
Wählbarer Bürger

Nadja Schimanski
Wählbare Bürgerin

Sven Stückelschweiger
Wählbarer Bürger

Andreas Wehrmann
Wählbarer Bürger

Vorstand

Edgar Langfeldt
Vorsitzender

Rainer Timm
Stellvertretender Vorsitzender

Denise Stückelschweiger
Schriftführer/-in

Sven Stückelschweiger
Kassenwart

Thomas Orlowski
Beisitzer

Andreas Wehrmann
Beisitzer

Nicolai Orlowski
Kassenprüfer

Sina Wannick
Kassenprüferin

Kurzvorstellung

in alphabetischer Reihenfolge

Bianca Boss

„Mein Name ist Bianca Boss, ich bin 41 Jahre alt, von Beruf Versicherungsbetriebswirtin und Pressesprecherin beim Bund der Versicherten. Ich bin verheiratet und mit insgesamt drei Männern im Haushalt von reichlich Trubel umgeben. Hätte mir einer vor Jahren gesagt, dass ich mich einmal politisch engagieren würde – ich hätte ihm den Vogel gezeigt. Der Grund dafür, dass ich mich dann doch entschieden habe, die A.B.S. aktiv zu unterstützen ist einfach: mein Schwiegervater Eckard Boss. Der hat immer gesagt: „Nur meckern kann jeder, aber um etwas zu verändern, muss man sich engagieren.“ Nun bin ich hier und freue mich auf meine Arbeit in der A.B.S. – für und mit allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Sülfeld.“

Aufgaben

  • Gemeindevertreterin
  • Sozial- und Kulturausschuss
  • Finanzausschuss (Stellvertreterin)
  • Wege- und Umweltausschuss (Stellvertreterin)

Kontaktdaten

E-Mail: biancahoewe@yahoo.de

Sajoscha Boss

„Ich bin 37 Jahre alt, von Beruf Polizeibeamter in Hamburg, verheiratet und Vater von zwei tollen Jungs (5 und 8 Jahre). Durch meinen sehr interessierten und in der Gemeinde präsenten Vater habe ich bereits Einblicke in die kommunale Politik bekommen. Einige davon, z.B. der Umgang mit unserem Baumbestand, die Kinder- und Familienpolitik und vor allem die Art und Weise, wie wenig die Meinung und oder die persönliche Situation der einzelnen Bürger berücksichtigt wird, haben mich dazu bewogen, selbst politisch aktiv zu werden.“

Aufgaben

  • Wählbarer Bürger
  • Prüfungsausschuss

Kontaktdaten

E-Mail: sajoschaboss@yahoo.de

Telefon: 04537-1839542

Edgar Langfeldt

„Ich bin dabei, weil mich Politik jetzt erst richtig interessiert und wir endlich mal ein Gegenpol zur CDU-Fraktion haben müssen und es nicht immer nach deren Nase gehen sollte. Für die Gemeinde und unsere Bürger. Ich bin 73 Jahre und kann behaupten, dass ich sehr viel Lebenserfahrung habe, bin Werkzeugmachermeister und arbeite noch in unserer Firma mit. Trotzdem bin ich zu jeder Schandtat bereit, im Namen der ABS und unseren Mitgliedern.“

Aufgaben

  • 1. stellvertretender Bürgermeister
  • Gemeindevertreter
  • Amtsausschuss des Amtes Itzstedt (Stellvertreter)
  • Wege- und Umweltausschuss
  • Zentralausschuss (Stellvertreter)
  • Vorsitzender der A.B.S.

Kontaktdaten

E-Mail: edgar.langfeldt@abs-suelfeld.de

Nicolai Orlowski

„Ich bin 21 Jahre alt und gerade in der Ausbildung zum Software Entwickler. Das Interesse an der Kommunalpolitik ist mir quasi durch meinen Vater Thomas „anerzogen“ worden. Ich persönlich finde es extrem wichtig, dass Kommunalpolitik in der Gemeinde Sülfeld nicht nur durch Lebensältere gemacht wird. Wie sollen so die Interessen der jungen Bürger (dazu zähle ich mich auch) richtig vertreten werden?!“

Aufgaben

  • Kassenprüfer der A.B.S.

Thomas Orlowski

„Ich heiße Thomas Orlowski und bin 58 Jahre alt. Meine drei inzwischen erwachsenen Kinder sind hier in Sülfeld aufgewachsen. Als Gründungsmitglied der A.B.S. kandidiere ich erneut für die Gemeindevertretung, da ich in meinen 20 Jahren aktiver Kommunalpolitik festgestellt habe, dass man unheimlich viel Positives in seiner Heimat bewegen kann.“

Aufgaben

  • Gemeindevertreter
  • Finanzausschuss (Vorsitzender)
  • Bauausschuss der Schulverbandsversammlung des SV im Amt Itzstedt
  • Friedhofsausschuss der Kirchengemeinde Sülfeld
  • Zentralausschuss
  • Bau- und Planungsausschuss des Amtsausschusses des Amtes Itzstedt (Stellvertreter)
  • Prüfungsausschuss (Stellvertreter)
  • Sozial- und Kulturausschuss (Stellvertreter)
  • Beisitzer der A.B.S.

Nadja Schimanski

„Ich bin erst seit kurzem Mitglied. Meine Familie und ich sind vor 18 Jahren nach Sülfeld gezogen. Wir sind sehr glücklich hier und haben schnell Freunde und Bekannte gefunden. Imponiert hat uns das Sülfelder „Dorfleben“, das mit unterschiedlichsten, engagierten Menschen gefüllt ist, die sich eben dafür einsetzen. Das funktioniert nur so, glaub ich, und ist einer meiner Beweggründe mitzumachen. Vielleicht auch ein kleiner Impuls für andere. Eckard Boss war ein weiterer Grund, der Grund, für meinen Eintritt. Seine Beharrlichkeit und sein Enthusiasmus haben mich tief beeindruckt und zum mit machen veranlasst.“

Aufgaben

  • Wählbare Bürgerin
  • Sozial- und Kulturausschuss

Kontaktdaten

E-Mail: schimanski.suelfeld@freenet.de

Denise Stückelschweiger

„“

Aufgaben

  • Schriftführerin der A.B.S.

Sven Stückelschweiger

„Politik muss offen und ehrlich sein – Transparenz und Bürgerbeteiligung sind mir sehr wichtig!“

„Ich bin 1977 geboren, Vater von zwei Kindern und verheiratet. Beruflich bin ich als selbstständiger Programmierer und externer IT-Leiter tätig. Mein politisches Engagement begann 2011 bei der Piratenpartei. Dort war ich von 2012 bis 2014 Landesvorsitzender und bin später als Nachrücker in den Kreistag gekommen. Nach der Zeit bei den Piraten habe ich eine Wählergemeinschaft auf Kreisebene, die WI-SE, mitgegründet. Durch meinen Umzug in das Herzogtum-Lauenburg lag mein politisches Engagement dann erstmal auf Eis. Da ich jetzt wieder in Sülfeld wohne und das auch langfristig so bleiben soll, freue ich mich darauf hier vor Ort politisch aktiv zu werden!“

Aufgaben

  • Wählbarer Bürger
  • Finanzausschuss
  • Kassenwart der A.B.S.

Rainer Timm

„Ich bin 60 Jahre alt verheiratet und Vater von zwei Kinder. Seit 1993 bin ich selbstständig. Meine Hobbys sind Familie, Musik und Sport. Meine Motivation für die Kommunalpolitik beziehe ich durch die Kommunikation sowie dem Austausch der Mitbürger untereinander. Wir in der ABS wollen die kommunalen Aufgaben und Probleme ohne Partei- und Fraktionszwang gemeinsam im Team angehen und gemeinsam mit dem Bürger Lösungen finden.“

Aufgaben

  • Gemeindevertreter
  • Amtsausschuss des Amtes Itzstedt
  • Bau- und Planungsausschuss des Amtsausschusses des Amtes Itzstedt
  • Werkausschuss Eigenbetrieb Wasserwerk im Amt Itzstedt
  • Zentralausschuss des Amtsausschusses des Amtes Itzstedt
  • Stellvertretender Vorsitzender der A.B.S.

Sina Wannick

„Ich bin Sina Wannick, 31 Jahre alt, und komme aus Borstel. In meiner Freizeit bin ich gerne an der frischen Luft, mache Sport und lese Romane und Thriller. Seit 5 Monaten ist ein weiteres Hobby hinzugekommen… Mein Sohn Fiete. Wie ich zur A.B.S. gekommen bin? Ich wollte mich schon immer in der Gemeinde engagieren und habe nun in meiner Elternzeit die Zeit dafür gefunden. Darüber hinaus sind mir durch die Geburt meines Sohnes verschiedene Dinge (z. B. Betreuungsnotstand) aufgefallen, die ich gerne gemeinsam mit meinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern der A.B.S zum Besseren kehren möchte.“

Aufgaben

  • Gemeindevertreterin
  • Kindergartenbeirat der Kirchengemeinde Sülfeld
  • Finanzausschuss (Stellvertreterin)
  • Arbeitsausschuss für Angelegenheiten „Kindergarten“
  • Wahlprüfungsausschuss
  • Zentralausschuss
  • Kassenprüferin der A.B.S.

Andreas Wehrmann

„Moin. Ich bin inzwischen 50 Jahre alt und von Beruf Diplom-Agraringenieur. Nachdem ich zunächst an der Universität Kiel gearbeitet habe, führe ich zurzeit meinen elterlichen Hof als Landwirt. Mir liegt die regionale und nachhaltige Nutzung unserer Landwirtschaft, im Einklang mit unserer Natur, am Herzen. Ich bin Mitglied in der A.B.S., weil ich hier frei in der Wählergemeinschaft meine Ideen zur Gestaltung der Zukunft Sülfeld`s einbringen kann und hier nicht auf eine „Parteilinie“ getrimmt werde.“

Aufgaben

  • Wählbarer Bürger
  • Wege- und Umweltausschuss
  • Beisitzer der A.B.S.