Rücktritt von Rainer Timm

Am 18.07.2023 erklärte Rainer Timm mit sofortiger Wirkung die Niederlegung aller Mandate und Positionen in den Ausschüssen. Diese Entscheidung kam auch für uns überraschend und es ist immer bedauerlich, wenn ein wertvolles und langjähriges Mitglied der A.B.S., sowie der Gemeindevertretung, sich zu einem solchen Schritt entschließt.

Eine solche Entscheidung ist natürlich zu respektieren. Wir machen das alle ehrenamtlich und es kann im Leben immer den Punkt geben, an dem man nicht mehr kann oder möchte. Zu den genauen Gründen möchten wir uns an dieser Stelle nicht äußern, da es eine persönliche und private Entscheidung ist. Wir möchten Rainer Timm auf jeden Fall für sein politisches Engagement danken und wünschen ihm weiterhin alles erdenklich Gute.

Die Lücken, die dadurch entstehen, müssen nun gefüllt werden. Der Sitz in der Gemeindevertretung wird durch den nächsten Kandidaten unserer Liste übernommen – das ist in unserem Fall Thomas Orlowski. Er wurde noch vor etwa einem Monat als Gemeindevertreter verabschiedet und wird nun wieder Mitglied der Gemeindevertretung. Die anderen Positionen werden im Zuge der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung ebenfalls von uns neu besetzt.

Besonders bedauerlich ist, dass sich dadurch die erste Sitzung des Ausschusses für Energie und Nachhaltigkeit verschieben wird. Wir müssen uns einmal neu sortieren, um dann mit Schwung weiter zu machen. Wir hoffen hierbei auch auf das Verständnis der anderen Fraktionen.

2 Kommentare
  1. Harald Becker
    Harald Becker sagte:

    Moin,
    das mit dem Bürgermeister Kandidaten R.Timm (ehemals CDU-Mitglied) und seinen Rücktritt wird Euch nachhaltig schaden. Das ist für mich Betrug am Wähler! Das wusste Euer Kandidat doch vorher, dass er aufgibt. Das er erst jetzt im Juli sich entschieden hat gelaubt Euch keiner, ich zumindet nicht!

    Antworten
    • Sven Stückelschweiger
      Sven Stückelschweiger sagte:

      Moin Harald,
      selbstverständlich ist es ein großer Mist, aber Betrug am Wähler ist schon etwas hart, denn die Wähler haben bereits entschieden unseren Bürgermeisterkandidaten nicht mit der nötigen Mehrheit zu unterstützen. Den Rest hat dann die Gemeindevertretung entschieden. Ob Rainer Timm das vorher schon wusste, können wir leider nicht sagen, denn es gibt bisher keine wirkliche Begründung – auch nicht intern für uns. Dieser Schritt kam für uns auch vollkommen überraschend. Ob du das glaubst oder nicht, ist natürlich Dir überlassen.
      Viele Grüße
      Sven Stückelschweiger

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert